Eidgenössisches Turnfest Lausanne 2025
- STV Bözberg
- vor 6 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
Was für eine Reise nach Lausanne!!
Die Turnfamilie blickt auf einen tollen Turnfestsommer zurück. Nach dem ersten Korbball Wochenende in Lausanne machte sich nun die gesamte Turnfamilie Bözberg auf den Weg ans ETF.
Am frühen Freitagmorgen fuhren wir gemeinsam mit Bus und Zug nach Lausanne.
Dort angekommen, ging es gleich los mit den ersten Disziplinen. Unsere Gruppenchefs führten uns von Disziplin zu Disziplin. Das Gelände war sehr weitläufig, weshalb wir zumteil mit der Metro von einer Disziplin zur anderen fuhren.
Nach den sportlichen Aktivitäten stießen wir auf das ETF 2025 an. Zum Glück lag der letzte Wettkampfteil direkt am See – eine perfekte Gelegenheit für eine Abkühlung. Am frühen Abend marschierten wir zur Uni in Lausanne, wo wir unsere Festkartenmahlzeit erhielten.
Bevor es weiter zur Festmeile ging, machten wir noch einen kleinen Abstecher zu unserem Campingplatz. Dort durften wir in einem grossen Militärzelt schlafen und das Wochenende geniessen. Nach einem Tag am See, im See oder im Festzelt mit Bier, räumten wir am Sonntag unser Zelt und machten uns auf den Rückweg. Doch bevor es ganz nachhause ging, gönnten wir uns noch eine letzte Abkühlung im Lac Leman.
Dann hiess es langsam: Adieu ETF – auf zur Heimreise. Gemeinsam genossen wir eine stimmungsvolle Zug- und Busfahrt zurück auf den Bözberg. Fahnen und Trommeln kamen zum Einsatz. Die Bevölkerung und Vereinsmitglieder empfingen uns in der Schule. Dort gab es frisches Bier vom Fass und feine Snacks vom Güggeli Sternen.
Anschliessend begrüsste Gemeinderätin Therese Brändli die Turnfamilie zurück auf dem Bözberg. Mit Rückblicken und Ehrungen schlossen die Präsidenten die Ansprachen ab. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer für diesen großartigen Empfang. Ein besonderer Dank gilt Marc Gasser für seine hervorragende Planung des ETF's – danke für deinen Einsatz!
Der STV Bözberg erlebte ein gemütliches und abwechslungsreiches Turnfest in Lausanne.
Nun kehrt wieder etwas Ruhe in die Turnstunden ein – das bedeutet: Sommerpause!
Kommentare